Über uns

 Samuel Seingold KosmetikstudioSamuel Seingold, unser Namensgeber, war ein Kaufmann, der seinen Handel mit Produkten aus dem nahen und fernen Osten begann. Schon nach kurzer Zeit spezialisierte er sich auf Inhaltsstoffe, die für die Pflege und Schönheit unserer Haut genutzt wurden und auch heute noch, aufgrund ihrer Verträglichkeit und Wirksamkeit nicht mehr weg zu denken sind.  

Seingold handelte beispielsweise mit Jojobaöl, welches aus den Samen des Jojobastrauches gewonnen wird und heute in den Wüsten Israels, den USA oder Argentiniens angebaut wird. Jojoba ist ein wahres Beauty-Wundermittel, dank seiner besonders milden und natürlichen Wirkweise.

Oder Sheabutter, die aus den Früchten  des Karité-Baumes gewonnen und schon seit vielen Hundert Jahren als kleine Kostbarkeit gehandelt wird. Der Baum gilt in seiner Heimat Afrika sogar als heilig. Sheabutter versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit und Nährstoffen.

Beide Inhaltstoffe sind in unserer Gesichtspflege enthalten und helfen unseren Kunden zu natürlicher und nachhaltiger Pflege ihrer Haut. Ein guter Grund also, sich nach einem Mann zu benennen, der nach seinen langen und strapaziösen Reisen sicher viel Freunde an einer wohltuenden und pflegenden Behandlung gehabt hätte. Das ist unser Anspruch.